Shopping Cart

No products in the cart.

EISENHORN H

-15%
US$ 1'544.15
instead of US$ 1'816.65
Promo Productlaunch

Take advantage of the exclusive introductory offer now

Deliveries will be made in the order in which payment is received from 19.3.2024

The scope of delivery includes two straps, the handle bar and the standard piston 12, which offers you a maximum weight setting of up to 51 kg. With the additional piston 26 you can increase the training weight up to 112kg.

SKU: 1070 Categories: ,

You may also like…

Description

Standard piston 12

Resistance up to 51kg

A handle bar

Made from high quality wood

Two straps

Ideal for sling training

With over 100 exercises, the EISENHORN H strength station offers you the opportunity to train every single muscle in a variety of ways. You can do all the major basic exercises like bench press, squats, deadlifts, shoulder press and lat pulldowns. The weight is adjusted in seconds and completely silently. “Swiss Made” stands for quality and durability in our products. With every movement you feel the high-quality construction.

Even after years of intense training, it feels supple, like the first day. Before and after the workout, the device occupies virtually no space. In 5 seconds it is stowed and just as quickly ready for use again. Mounting is simple and possible even on drywall. The required screws and dowels are included. With the additional piston 26, you can increase the maximum resistance from 51kg (standard) to 112kg.

Frequently asked questions about the EISENHORN H

What is the most important difference?

The EISENHORN H has a shorter column. Most of the exercise options are identical. The most important difference is in the lat pulldown and shoulder press exercises. These are carried out in a seated position with the EISENHORN H. Compare e.g. exercise 081 with exercise 001. A filter will soon be available in the exercise database which will allow you to display the relevant exercises.

Is the space requirement the same?

Yes, the space required on the floor is identical. The advantage of the EISENHORN H is that you can also install this device on sloping roofs with a greatly reduced wall height, for example.

Do pull-ups on the EISENHORN H?

Yes, the maximum adjustable height of the handle bar is 180 cm from the floor. Pull-ups are possible with the lower legs tucked in. Please note, however, that the blocker is not included with the EISENHORN H. If required, you can order it here -> BLOCKER G.

Can it be mounted on a lightweight wall?

EISENHORN H can be installed on double planked lightweight walls. In the case of single-planked walls, the supporting surface must be increased using an intermediate panel.

Is there also a designer cabinet for the EISENHORN H?

A design cabinet will also be available by the beginning of Q2 at the latest.

Is the cable pulley compatible?

Yes, the cable pulley is compatible. All exercises in the lower and middle position can be performed. A filter will soon be available in the exercise database which will allow you to display the relevant exercises.

Additional information

Weight 14 kg
Dimensions 120 × 24 × 20 cm

You may also like…

Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

EISENHORN H

-15%
US$ 1'544.15
statt US$ 1'816.65
Promo Productlaunch

Profitiere jetzt vom exklusiven Einführungsangebot

Die Auslieferungen erfolgen in der Reihenfolge der Zahlungseingänge ab 19.3.2024

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Griffbänder, die Griffstange und der Standardkolben 12. Dieser bietet dir eine maximale Gewichtseinstellung bis 51kg. Mit dem zusätzlichen Kolben 26 kannst du das Trainingsgewicht bis 112kg erhöhen.

Artikelnummer: 1070 Kategorien: ,

Das könnte dir auch gefallen …

Beschreibung

Standardkolben 12

Widerstandskraft bis 51kg

Eine Griffstange

Aus hochwertigem Holz

Zwei Griffbänder

Ideal für Schlingentraining

Mit über 100 Übungen bietet dir die Kraftstation EISENHORN H die Möglichkeit, jeden einzelnen Muskel variantenreich zu trainieren. Du kannst alle wichtigen Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken und Latzüge machen. Das Gewicht wird in Sekundenschnelle und völlig geräuschlos eingestellt. «Swiss Made» steht bei unseren Produkten für Qualität und Langlebigkeit. Bei jeder Bewegung spürst du die hochwertige Bauweise.

Auch nach jahrelangem intensiven Training, fühlt es sich geschmeidig an, wie am ersten Tag. Vor und nach dem Training belegt das Gerät praktisch keinen Platz. In 5 Sekunden ist es verstaut und genauso schnell wieder einsatzbereit. Die Montage ist einfach und selbst an Trockenbauwänden möglich. Die benötigten Schrauben und Dübel sind im Lieferumfang enthalten. Mit dem zusätzlichen Kolben 26, kannst du den maximalen Widerstandskraft von 51kg (Standard) auf 112kg erhöhen.

Häufig gestellte Fragen zum EISENHORN H

Was ist der wichtigste Unterschied?

Das EISENHORN H hat eine kürzere Säule. Die Übungsmöglichkeiten sind mehrheitlich identisch. Der wichtigste Unterschied besteht bei den Übungen Latzug und Schulterdrücken. Diese werden beim EISENHORN H sitzend ausgeführt. Vergleiche z.B Übung 081 mit Übung 001 . In Kürze wird in der Übungsdatenbank ein Filter zur Verfügung stehen, welcher es dir erlaubt, die entsprechenden Übungen anzuzeigen.

Ist der Platzbedarf derselbe?

Ja, der Platzbedarf am Boden ist identisch. Der Vorteil vom EISENHORN H ist, dass du dieses Gerät auch z.B. bei Dachschrägen mit stark reduzierter Wandhöhe montieren kannst.

Gehen Klimmzüge am EISENHORN H?

Ja, die maximal einstellbare Höhe der Griffstange ist 180cm ab Boden. Mit angezogenen Unterschenkel sind Klimmzüge möglich. Beachte jedoch, dass der Blocker beim EISENHORN H nicht im Lieferumfang enthalten ist. Bei Bedarf kannst du diesen hier bestellen -> BLOCKER G .

Geht die Montage auf einer Leichtbauwand?

Die Montage vom EISENHORN H ist auf doppelt beplankten Leichtbauwänden möglich. Bei einfach beplankten Wänden ist eine Erhöhung der Stützfläche durch eine Zwischenplatte notwendig.

Gibt es zum EISENHORN H auch einen Designschrank?

Eine Designschrank wird spätestens Anfang Q2 ebenfalls verfügbar sein.

Ist der Seilzug kompatibel?

Ja, der Seilzug ist kompatibel. Alle Übungen in der unteren und mittleren Position sind ausführbar. In Kürze wird in der Übungsdatenbank ein Filter zur Verfügung stehen, welcher es dir erlaubt, die entsprechenden Übungen anzuzeigen.

Könnte ich später Upgraden?

Das EISENHORN H basiert auf dem gleichen Schlitten und Horn wie das herkömmliche EISENHORN. Dies hat den Vorteil, dass jederzeit ein Upgrade durch Nachrüstung der langen Säule möglich ist. Der Platzbedarf für das Training ist genau gleich.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 14 kg
Größe 120 × 24 × 20 cm

Das könnte dir auch gefallen …