Shopping Cart

No products in the cart.

EISENHORN DS Black Edition

-10%
US$ 4'498.67
instead of US$ 4'998.52
PROMO Product Launch

BENEFIT NOW FROM THE PRODUCT LAUNCH PROMO

The version with noble, black anodized column. The scope of delivery includes two straps, the handle bar, two blockers and two standard pistons 12, which offer you a maximum weight setting of up to 2 x 51 kg. With the additional piston 26 you can increase the training weight up to 2 x 112 kg.

SKU: 100364 Categories: , ,

You may also like…

The ultimate power machine

  • up to 224kg weight
  • only 3.5 square meters of space required
  • Weight adjustment in seconds
  • more effect than classic devices thanks to VRT
  • asynchronous left / right movement guidance for complex movement patterns in athletic training
  • different weight setting left / right for specific build-up training after injuries
  • two optional pulleys allow the upgrade to a double cable tower
  • train in pairs with lightning fast exercise changes
  • Can also be mounted on lightweight walls

With over 100 exercises, the weight station offers you the possibility to train every single muscle in a variety of ways. You can do all the major basic exercises like bench press, squats, deadlifts, shoulder press and pull-ups. The weight is adjusted in seconds and completely silently. “Swiss Made” stands for quality and durability in our products. With every movement you feel the high-quality construction.

Even after years of intense training, it feels supple, like the first day. Before and after the workout, the device occupies virtually no space. In 5 seconds it is stowed and just as quickly ready for use again. Mounting is simple and possible even on drywall. The required screws and dowels are included. With the additional piston 26, you can increase the maximum resistance from 2 x 51 kg (standard) to 2 x 112 kg. So up to 224 kg weight.

Frequently asked questions about the EISENHORN DS

Is there also a design cabinet for the EISENHORN DS?

Yes, a cover solution similar to the design cabinet is in the project planning phase. The plan is for the product to be available at the end of Q3 2024.

Is there also an exercise database for DS?

The existing exercise database will be supplemented with specific DS exercises over the course of the year.

What is the maximum user weight for the DS?

The maximum user weight for the DS is 200 kg. However, this is only possible if the handle bar is passed through both horn loops.

Room height

A room height of 206 cm or more is ideal. However, the device can also be mounted lower down if required. With a recommended installation height (m) of 40 cm, the maximum handle height (h) is 228 cm from the floor. With the blocker inserted, it is 3 cm more, i.e. 231 cm. If the room is not that high, it doesn’t matter. The sledge is then simply not pushed all the way to the upper stop. The EISENHORN DS plus offers more handle height (h) for taller people.

EISENHORN Space requirement
Weight 40 kg
Dimensions 200 × 24 × 40 cm

You may also like…

Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

EISENHORN DS Black Edition

-10%
US$ 4'498.67
statt US$ 4'998.52
PROMO Produkteinführung

PROFITIERE JETZT VOM EINFÜHRUNGSRABATT

Die Ausführung mit edler, schwarz eloxierter Säule. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Griffbänder, die Griffstange, zwei Blocker, ein Karabinerhaken und zweimal der Standardkolben 12. Dieser bietet dir eine maximale Gewichtseinstellung bis 2 x 51kg. Mit dem zusätzlichen Kolben 26 kannst du das Trainingsgewicht bis 224kg (2 x 112kg) erhöhen.

Artikelnummer: 100364 Kategorien: , ,

Das könnte dir auch gefallen …

Die ultimative Powermaschine

  • bis 224kg Gewicht
  • nur 3,5 Quadratmeter Platzbedarf
  • sekundenschnelle Gewichtsverstellung
  • mehr Wirkung als klassische Geräte dank VRT
  • asynchrone Bewegungsführung links / rechts für komplexe Bewegungsmuster im Athletiktraining
  • unterschiedliche Gewichtseinstellung links / rechts für spezifische Aufbautrainings nach Verletzungen
  • zwei optionale Seilzüge ermöglichen die Aufrüstung zum Doppelkabelturm
  • trainieren zu zweit mit blitzschnellem Übungswechsel
  • montierbar auch an Leichtbauwänden

Mit über 100 Übungen bietet dir die Kraftstation die Möglichkeit, jeden einzelnen Muskel variantenreich zu trainieren. Du kannst alle wichtigen Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken und Klimmzüge machen. Das Gewicht wird in Sekundenschnelle und völlig geräuschlos eingestellt. «Swiss Made» steht bei unseren Produkten für Qualität und Langlebigkeit. Bei jeder Bewegung spürst du die hochwertige Bauweise.

Auch nach jahrelangem intensiven Training, fühlt es sich geschmeidig an, wie am ersten Tag. Vor und nach dem Training belegt das Gerät praktisch keinen Platz. In 5 Sekunden ist es verstaut und genauso schnell wieder einsatzbereit. Die Montage ist einfach und selbst an Trockenbauwänden möglich. Die benötigten Schrauben und Dübel sind im Lieferumfang enthalten. Mit dem zusätzlichen Kolben 26, kannst du den maximalen Widerstandskraft von 2 x 51kg (Standard) auf 2 x 112kg erhöhen. Also bis 224kg Gewicht.

Häufig gestellte Fragen zum EISENHORN DS

Gibt es zum EISENHORN DS auch einen Designschrank?

Ja, eine Coverlösung analog dem Designschrank, ist in der Projektierungsphase. Die Planung sieht vor, dass das Produkt Ende Q3 2024 verfügbar sein wird.

Gibt es auch eine Übungsdatenbank zu DS?

Die bestehende Übungsdatenbank wird im Verlauf des Jahres mit spezifischen DS Übungen ergänzt.

Was ist das maximale Nutzergewicht beim DS?

Beim DS beträgt das maximale Nutzergewicht 200kg. Dies freilich nur dann, wenn die Griffstange durch beide Hornschlaufen geführt wird.

Raumhöhe

Ideal ist eine Raumhöhe von 206 cm oder mehr. Bei Bedarf kann das Gerät aber auch tiefer montiert werden. Mit empfohlener Montagehöhe (m) von 40 cm, ist die maximale Griffhöhe (h) 228 cm ab Boden. Mit eingelegtem Blocker sind es noch 3 cm mehr, also 231 cm. Wenn der Raum nicht so hoch ist, spielt das keine Rolle. Der Schlitten wird dann einfach nicht bis ganz zum oberen Anschlag geschoben. Mehr Griffhöhe (h), gibt es für grossgewachsene Personen beim EISENHORN DS plus.

EISENHORN Platzbedarf
Gewicht 40 kg
Größe 200 × 24 × 40 cm

Das könnte dir auch gefallen …